KONTOVERGLEICH Alle Konditionen auf einem Blick!
ING DiBa Norisbank

Mit Investitionen in Kryptos erfolgreich agieren

Nicht nur bei den jüngeren Leuten werden die verschiedenen Kryptowährungen immer beliebter. Durch den Hype um Bitcoin denken inzwischen auch viele ältere Leute darüber nach vorhandenes Kapital in Kryptos zu investieren. Wobei man bei einem solchen Vorhaben aber unbedingt immer daran denken sollte, dass das Investieren in Kryptowährung hoch ist. Wenn man mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen erfolgreich sein will, dann reicht es in der Regel nicht aus einfach einige Bitcoins zu kaufen und auf eine positive Entwicklung der virtuellen Währung zu hoffen. Wir erklären in diesem Artikel einige Vorteile und Nachteile rund um die immer beliebteren Krytowährungen. Übrigens kann man auch beim Wechsel des Girokontos von Prämien profitieren und dieses Geld dann zusätzlich in Kryptowährungen investieren.

Erleben Kryptos nur einen Hype?

In den Anfangsjahren der Kryptowährungen sah e zunächst nach einem kurzfristigen Hype aus. Aber mittlerweile kommen immer mehr virtuelle Währungen auf den Markt und behaupten sich. Bei den Anfängen rund um das Jahr 2009 nahmen viele Anleger die Kryptos noch nicht richtig ernst. Vor allem der Bitcoin wurde aber im Laufe der Jahre für viele Leute immer faszinierender. Spätestens im Dezember 2017 nahmen viele Anleger den Bitcoin sehr ernst. Schließlich stieg die bekannteste Kryptowährung damals zum ersten Mal auf einen Wert von über 20.000 US-Dollar. Durch diese beeindruckende Entwicklung stiegen deutlich mehr Leute in den Bitcoin ein. Diese rasante positive Entwicklung ging lange relativ ungebremst weiter und im April 2021 erreichte der Bitcoin dann sogar ein neues Allzeithoch von 64.000 Dollar. Auf Reviewsbird.de werden viele Anbieter verglichen und man kann herausfinden, welche Anbieter rund um die Anlage in virtuelle Währungen besonders zu empfehlen sind.

Mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen reich werden?

Wenn man mit Bitcoin und anderen Währungen reich werden will, dann gilt es einige wichtige Punkte zu berücksichtigen. Dazu gehört auf jeden Fall auch, dass man sich zunächst über eine Kryptowährung möglichst ausführlich informiert. Wer steckt eigentlich genau hinter einer Kryptowährung und welche Ziele wurden für die virtuelle Währung ausgegeben. Außerdem sollte man natürlich auch möglichst gut verstehen, wie eine solche Währung funktioniert. Viele interessante Tipps zum Kauf von Vermögenswerten kann man im Internet in Hülle und Fülle finden.

Wobei man auch beim Handel von Kryptowährungen in bestimmten Situation auf das eigene Bauchgefühl hören sollte. Manchmal hat man einfach selbst im Gefühl, dass ein bestimmter Coin in naher Zukunft erfolgreich werden könnte. Allerdings sollte man trotzdem immer daran denken, dass Kryptos starken Schwankungen unterliegen und auch eine negative Entwicklung bis hin zu einem Totalverlust nicht auszuschließen ist.

Wichtig für ein erfolgreiches Investment ist auch, dass man bei möglichst niedrigen Kursen den Einstieg wagt. Allerdings bedeutet das natürlich nicht  automatisch, dass die Entwicklung ähnlich erfolgreich und rasant wie beim Bitcoin verläuft. Der Ripple ist ein gutes Beispiel für eine Kryptowährung, die trotz hoher Erwartungen zumindest bisher längst nicht eine so positive Entwicklung hinlegen konnte. Grundsätzlich sollte man aber auch beim Investieren in Kryptowährungen nicht hektisch agieren, sondern auch in schwierigen Situationen die Ruhe bewahren.

Eine Garantie auf Gewinne gibt es  natürlich auch bei den Kryptowährungen nicht. Wenn man aber mit ausreichend Wissen und möglichst emotionslos an die Sache herangeht, dann stehen die Chancen auf eine langfristige Vermehrung des Vermögens mit Kryptos gar nicht schlecht.